Mo., 30.04.12 | 04:50 Uhr
Das Erste
SENDETERMIN Mo., 30.04.12 | 04:50 Uhr | Das Erste
Weltspiegel
Libanon: Angst vor Gewalt Tausende syrische Flüchtlinge suchen Schutz im Libanon. Mit ihnen droht auch der syrische Konflikt auf den Zedernstaat überzugreifen. In der libanesischen Stadt Tripoli rekrutieren ethnische und religiöse Gruppen bereits Milizen Eine Reportage von Jörg Armbruster, ARD Kairo.
Ukraine: Menschenrechte im Abseits Sie ist das Gesicht der Opposition: Julia Timoschenko. Seit einigen Tagen im Hungerstreik. Die schwerkranke ehemalige Ministerpräsidentin protestiert damit gegen ihre Haftbedingungen. Immer lauter wird die internationale Kritik an dem Land, in dem in wenigen Wochen die Fußball-Europameisterschaft mit ausgetragen wird. Die Vorwürfe: Folter, Unterdrückung der Opposition, Knebelung der Presse. Ein Bericht von Georg Restle, ARD Moskau.
Frankreich: Fischen bei den Rechten Marine Le Pen fühlt sich als Siegerin der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen in Frankreich. Rund 18 Prozent der Wähler haben für ihre rechtsextreme Partei gestimmt. Wähler, die nun heftig umworben werden von Noch-Präsident Sarkozy und seinem sozialistischen Herausforderer Hollande. Eine Reportage aus Nimes, einer der Hochburgen des „Front National":
Ein Bericht von Ellis Fröder, ARD Paris.
Somalia: Auferstehen aus Ruinen 20 Jahre Bürgerkrieg und Häuserkampf haben aus Mogadischu fast eine Geisterstadt gemacht. Zweieinhalb Millionen Menschen leben in Ruinen. Noch immer gibt es in der somalischen Hauptstadt schwerbewaffnete Milizen, verfeindete Clans, islamistischen Terror. Doch Schritt für Schritt befreien sich die Menschen von der Gewalt und beginnen, die Stadt wieder aufzubauen und mit Leben zu füllen. Eine Reportage von Peter Schreiber, ARD Nairobi.
Andere Sendungen
0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten
Sendetermin
Kommentare