XXL-Erfolg für das 25-Stunden-Live-Quiz von "Wer weiß denn sowas?"
Neue Staffel eingeläutet
XXL-Erfolg für das 25-Stunden-Live-Quiz von "Wer weiß denn sowas?" Insgesamt wurde der Livestream in der ARD Mediathek fast 1,5 Millionen mal aufgerufen. Das spektakuläre Event hatte die neue Staffel der beliebten Quiz-Show eingeläutet.
3,045 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer – das ist ein Marktanteil von 17,6 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 10, 4 Prozent – verfolgten gestern Abend ab 18:00 Uhr das Finale des 25-stündigen Dauerquizzens, das seit Montag im Ersten und in der ARD Mediathek übertragen wurde.
Die ARD Mediathek erwies sich dabei als idealer Anlaufpunkt für alle jene, die sich keine Folge dieses Ereignisses entgehen lassen wollten: Insgesamt wurde der Livestream des Quizmarathons fast 1,5 Millionen mal aufgerufen.
ARD Programmdirektorin Christine Strobl zum Quizmarathon:
Von den insgesamt 120 Studiogästen haben 111 ebenfalls die ganzen 25 Stunden durchgehalten, mitgeraten und ihren Team-Kapitän unterstützt. So viel Einsatz wird belohnt: Denn jeder Gast im Studio gewinnt. Die erspielte Gesamtsumme wird dann für soziale Zwecke verdoppelt. Insgesamt konnten 62 Tausend Euro für ehrenamtliches Engagement erspielt werden.
Produktion und Redaktion: Die Macher von "Wer weiß denn sowas?"
"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD Media und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.
"Wer weiß denn sowas?" im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas
Kommentare