Do., 09.02.23 | 20:25 Uhr
Das Erste
Der Bozen-Krimi: Weichende Erben
Beim morgendlichen Joggen findet Sonja Schwarz in einem Bewässerungskanal die Leiche einer Frau: Es ist Therese Pfister, die einer Obstbauerndynastie angehört. Dass sie in dem flachen Wasser einer Waal, wie die naturnah angelegten Kanäle der Obstbauern heißen, ertrunken sein könnte, scheint von Beginn an ausgeschlossen.
Unter Verdacht gerät zunächst der "Waaler" Urban Mazur, da er die Tote vor der Kommissarin entdeckt hat und weggerannt ist. Zusammen mit ihrem Kollegen Jonas Kerschbaumer nimmt die Ermittlerin auch die familiären Verbindungen ins Visier. Dass Thereses Ehe mit dem wirtschaftlich erfolglosen Landwirt Bruno alles andere als glücklich war, ist ebenso ein Ansatzpunkt wie eindeutige Beweise für die Affäre mit ihrem wohlhabenden Schwager Gernot.
Als auf dem Hof von Thereses Eltern, den ihr älterer Bruder Johannes als Alleinerbe übernommen hat, ein Brand ausbricht, kommt ein unentdecktes Verbrechen zum Vorschein. Nun beginnt Sonja eine Spur aufzunehmen, die zu erbitterten Familienkonflikten führt.
Einen weiteren Film der Reihe zeigt Das Erste am 16. Februar: „Der Bozen-Krimi: Die Todsünde“.
Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Besetzung und Stab
Rolle | Darsteller |
---|---|
Sonja Schwarz | Chiara Schoras |
Jonas Kerschbaumer | Gabriel Raab |
Katharina Matheiner | Lisa Kreuzer |
Laura Schwarz | Charleen Deetz |
Peter Kerschbaumer | Hanspeter Müller-Drossaart |
Gerichtsmedizinerin Felicitas | Valentina Emeri |
Johannes Karner | Oliver Mommsen |
Gernot Pfister | Jan Messutat |
Urban Mazur | Saro Emirze |
Bruno Pfister | Sebastian Gerold |
Therese Pfister | Hanna Binder |
Marie Pfister | Magdalena Schwellensattl |
Lisa Gumper | Doris Warasin |
Anwalt Dr. Reiter | Peter Niederegger |
Assistentin Anwaltskanzlei | Elisa Elektra Pirone |
Maria Kofler | Gabriele Langes |
George Karner | Bruno Hosp |
Funktionsbereich | Name des Stabmitglieds |
---|---|
Musik: | Thomas Klemm |
Kamera: | Eva Testor |
Buch: | Mathias Klaschka |
Regie: | Sabine Derflinger |
Kommentare